Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Boxen Mayweather schliesst Rückkampf aus

Box-Weltmeister Floyd Mayweather hat eine Neuauflage des WM-Kampfs gegen seinen Widersacher Manny Pacquiao ausgeschlossen. Zudem bekam der Philippiner vom Amerikaner gehörig sein Fett weg.

Nach seinem Sieg im sogenannten «Jahrhundertkampf» am vergangenen Samstag hatte Floyd Mayweather zunächst noch Interesse für ein erneutes Duell gegen Manny Pacquiao signalisiert. Nun entschied sich der Amerikaner aber definitiv dagegen.

Audio
Mayweather besiegt Pacquiao und bleibt Weltmeister (Radio SRF 1, Abendbulletin, 03.05.2015)
00:34 min
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Mayweather wirft Pacquiao Schauspielerei vor

Offenbar stört sich Mayweather daran, dass Pacquiao die Niederlage mit einer vermeintlich vor dem Kampf erlittenen Schulterverletzung (Riss in der Rotatorenmanschette) begründete. Auch verbal hielt sich Mayweather deshalb nicht zurück und beschimpfte den Philippiner als «schlechten Verlierer» und «Feigling». «Ich habe viel Respekt vor ihm verloren», so der Amerikaner über Pacquiao.

Meistgelesene Artikel