Zum Inhalt springen

Header

Video
Entscheidung bei Kanada - Schweiz (Quelle: EVS)
Aus Sport-Clip vom 17.03.2014.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

Curling Schweizerinnen bezwingen nach Kanada auch Lettland

An der Frauen-WM im kanadischen Saint-John sind die Schweizer Curlerinnen um Skip Binia Feltscher nach vier Partien als einziges Team noch immer ungeschlagen. Nach dem Sieg gegen Topfavorit Kanada setzten sich die Schweizerinnen auch gegen Lettland mit 8:2 durch.

Die Schweizer Equipe um Skip Binia Feltscher deklassierte Topfavorit Kanada im 3. Spiel mit 8:2. Nach dem 4. End lagen die Schweizerinnen noch 1:2 zurück. Im 5. End gelang ihnen dann ein Dreierhaus zur 4:2-Führung. Danach stahlen die Schweizerinnen weitere Steine, bis die Kanadierinnen nach dem 8. End in aussichtsloser Lage aufgaben.

Audio
Schweizerinnen bei der WM ungeschlagen (Radio SRF 1, Abendbulletin)
00:16 min
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Kanada erster Titel-Anwärter

Christine Urech, Fränzi Kaufmann, Irene Schori und Binia Feltscher landeten mit dem Kantersieg gegen die kanadischen Meisterinnen um Skip Rachel Homan einen Coup. Homan, die letztjährige WM-Dritte, hatte die Meisterschaft in Kanada gegen herausragende Konkurrenz ohne eine einzige Niederlage durchlaufen. Auch an der WM waren die Kanadierinnen mit 2 Siegen gestartet und gehören neben Schweden zu den ersten Anwärterinnen auf den Titel.

Video
Entscheidung Schweiz - Lettland (Quelle: EVS)
Aus Sport-Clip vom 17.03.2014.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

Auch gegen Lettland siegreich

Auf diesen Coup liessen die Curlerinnen vom CC Flims einen weiteren ungefährdeten Sieg folgen. Gegen die Lettinnen gewann die Schweizer Equipe ebenfalls mit 8:2. Mit einem Zweierhaus sowie zwei weiteren, gestohlenen Punkten führten die Schweizerinnen nach dem 2. End bereits mit 4:0. Ein Dreierhaus im 8. End bedeutete die Entscheidung; die Lettinnen gaben auf.

Für die Schweizerinnen, die an der WM als einziges Team noch ungeschlagen sind, war es im 4. Spiel der 4. Sieg.

Meistgelesene Artikel