Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weiterer Erfolg in Las Vegas Schweizer Curler nehmen Kurs auf K.o.-Phase

Dank einem knappen Sieg über Japan stehen die Schweizer Curler vor dem Einzug in die K.o.-Phase der WM.

Die Schweizer Curler um Skip Marc Pfister haben an der WM in Las Vegas zum dritten Mal einen Match im Zusatz-End für sich entschieden. Dank dem 10:9 gegen Japan stehen sie vor der Qualifikation für die Viertelfinals.

Noch ein Sieg aus zwei Spielen nötig

Simon Gempeler, Raphael Märki, Enrico Pfister und Marc Pfister vom CC Adelboden benötigen aus den letzten beiden Round-Robin-Spielen gegen Schottland und die USA noch einen Sieg, um die Viertelfinals aus eigener Kraft zu erreichen.

Je nach dem Ausgang an anderer Spiele könnten die Schweizer Meister auch mit zwei Niederlagen weiterkommen.

Nachdem sie mit drei Niederlagen ins WM-Turnier gestartet sind, weisen sie nun eine Zwischenbilanz von 6:4 Siegen vor.

Sendebezug: Radio SRF 3, 06.04.2018, Morgenbulletin

Meistgelesene Artikel