Zum Inhalt springen

Header

Video
Walker qualifiziert sich für EM-Kür («sportaktuell», 16.01.2014)
Aus Sport-Clip vom 16.01.2014.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.
Inhalt

Eiskunstlaufen Walker qualifiziert sich für EM-Kür

Stéphane Walker hat sich an den Europameisterschaften in Budapest für die Kür qualifiziert. Der 23-jährige Walliser erreichte im ersten Wettkampfteil den 17. Platz.

Mit 60,54 Punkten steigerte Walker seine Bestmarke um 0,04 Punkte. Dennoch war die Leistung nicht mehr als solid. Sowohl beim Dreifach-Axel als auch beim Dreifach-Flip erhielt er für die Ausführung Abzüge, und den dreifachen Lutz kombinierte er lediglich mit dem Doppel-Toeloop.

Neue EM-Bestleistung?

In der Kür vom Samstag besitzt der zweifache Schweizer Meister gute Chancen, seine EM-Bestklassierung zu verbessern. Vor einem Jahr in Zagreb hatte er Rang 20 belegt.

Die beste Darbietung gelang Titelverteidiger Javier Fernandez. Der 22-jährige Spanier erreichte 91,56 Punkte.

Meistgelesene Artikel