Zum Inhalt springen

Header

Video
Marguet holt EM-Bronze im Scratch
Aus sportaktuell vom 03.08.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 31 Sekunden.
Inhalt

Zweite Schweizer Medaille Marguet gewinnt EM-Bronze im Scratch

Tristan Marguet sichert der Schweiz mit Bronze im Scratch die 2. Medaille an den European Championships in Glasgow.

Nach dem Erfolg durch den Schweizer Bahnvierer sorgte Tristan Marguet gleich für einen weiteren Medaillengewinn. Der 30-jährige Waadtländer belegte im Scratch den 3. Platz.

«Klar habe ich mir eine Medaille erhofft. Doch ich bin so kurz nach dem Rennen nur halb zufrieden. Ich habe einen kleinen Fehler gemacht, indem ich meine Attacke zu spät lanciert habe. So konnte ich die zwei Fahrer an der Spitze nicht mehr einholen», analysierte Marguet, der vor drei Jahren in Grenchen in dieser Disziplin EM-Silber geholt hatte.

Sieg an die Ukraine

Mit dem Ukrainer Roman Gladysch und Titelverteidiger Adrien Garel aus Frankreich hatten sich nach rund 5 des 15 km langen Rennens zwei Favoriten aus dem Feld abgesetzt. Zwar konnte das Duo den angestrebten Rundengewinn nicht realisieren.

Doch Gladysch und Garel arbeiteten bis zuletzt gut zusammen und behielten einen kleinen Vorsprung – mit dem besseren Ende im Schlussspurt für den Osteuropäer.

Video
Marguet: «Leider nur Bronze»
Aus Sport-Clip vom 03.08.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 11 Sekunden.

Seitz auf Platz 13

Bei den Frauen konnte Aline Seitz im Scratch-Final über 10 km nicht um die Medaillen mitkämpfen. Die 21-jährige Nachwuchshoffnung aus Buchs belegte den 13. Platz. EM-Gold ging an die Niederländerin Kirsten Wild vor der Briten Emily Kay und der Belgierin Jolien d'Hoore.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 03.08.2018, 17:30 Uhr.

Meistgelesene Artikel