Zum Inhalt springen
Inhalt

Handball Grosse Ehre für Andy Schmid

Die deutsche Handball-Bundesliga hat Andy Schmid zum Spieler der Saison gewählt.

Andy Schmid wirft.
Legende: Nicht aufzuhalten Andy Schmid. Keystone

Bereits zum dritten Mal in Serie geht die Ehrung für den «Spieler der Saison» an Andy Schmid. Der Schweizer Internationale in Diensten der Rhein-Neckar-Löwen wurde in einer geheimen Abstimmung von den Trainern und Managern der Bundesliga-Klubs zum wichtigsten Akteur gewählt.

Schmid will «noch eine Ehrung»

Der Spielmacher hat in dieser Saison bereits 211 Skorerpunkte erzielt. Sein Team führt die Tabelle vor dem letzten Spieltag mit einem Punkt Vorsprung an. «Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Mein Ziel ist es aber, auch nach dem Spiel noch eine Ehrung zu erleben, nämlich wenn wir die Meisterschale überreicht bekommen», so Schmid.