Im Stadion: Rugby-Star mit Heiratsantrag

Das Spiel gegen Irland verloren die Rumänen vor einer Rekordkulisse von 89'297 Zuschauern zwar, den Tag dürfte Florin Surugiu aber nie mehr vergessen. Der 30-Jährige machte seiner Freundin noch im Stadion einen Heiratsantrag.

Video «Rugby: WM England, Heiratsantrag Surugiu» abspielen

Surugiu überrascht Freundin mit Heiratsantrag (SNTV)

0:48 min, vom 28.9.2015

Was als Team-Foto nach dem Ende der Partie getarnt war, entpuppte sich als Heiratsantrag. Unter dem Applaus der Mitspieler wollte die überwältigte Freundin ihren Liebsten gar nicht mehr loslassen.

Gar nicht angetan von diesem Plan war Surugius Coach Lynn Howell, wie er an der Medienkonferenz verriet. «Ich habe ihm geraten, es nicht zu tun. Das ist einfach zu romantisch für mich», so der Trainer (wohl) spasseshalber.