Zum Inhalt springen

Header

Video
Super10Kampf bei SRF an Weihnachten im Programm – ein Vorgeschmack
Aus Sport-Clip vom 23.12.2022.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.
Inhalt

Sonntag, 20:05 Uhr, bei SRF 1 Sportstars in Weihnachtsstimmung beim «Sporthilfe Super10Kampf»

Beim diesjährigen «Sporthilfe Super10Kampf» dreht sich alles um das Thema Weihnachten. Entsprechend ist das Spektakel mit vielen Schweizer Sportgrössen am Abend des 25. Dezembers bei SRF zu sehen.

Der «Sporthilfe Super10Kampf» verbindet Wettkampf und Spass in einer einzigartigen Show. Die 42. Ausgabe steht unter dem Motto Weihnachten. Die Sportlerinnen und Sportler duellierten sich in verschiedenen attraktiven Spielen.

Der Anlass fand bereits vor Kurzem im Hallenstadion statt. Nun wird er an Weihnachten bei SRF auch dem TV-Publikum präsentiert.

Stars aus verschiedensten Sportarten treten gegeneinander an

Nach Corona-bedingter zweijähriger Pause konnte dem 1977 initiierten Unterhaltungs-Event wieder neues Leben eingehaucht werden.

Schwingerkönig Joel Wicki, Laurien van der Graaff, Giulia Steingruber und Fanny Smith umkurven mit Holzski ein Tor.
Legende: Mit vollem Einsatz dabei Schwingerkönig Joel Wicki, die zurückgetretenen Laurien van der Graaff (Langlauf) und Giulia Steingruber (Kunstturnen) sowie Skicrosserin Fanny Smith (von links) Keystone/Michael Buholzer

Neben Nino Schurter, Dario Cologna und Giulia Steingruber sorgen viele weitere Sportgrössen aus unterschiedlichen Disziplinen für Weihnachtsstimmung im Hallenstadion. Insgesamt treten 21 aktive und ehemalige Spitzensportlerinnen und -sportler gegeneinander an.

Neues Moderationsduo

Zum ersten Mal moderieren Tina Weirather und Stefan Büsser den Anlass. Der langjährige Moderator Sascha Ruefer stand während der Aufzeichnung des «Sporthilfe Super10Kampfs» bei der Fussball-WM in Katar im Einsatz, weshalb er nicht wie gewohnt durch den Abend führen konnte. Schweizer Radio und Fernsehen zeigt den «Sporthilfe Super10Kampf» am Sonntag, 25. Dezember, um 20:05 Uhr auf SRF 1.

Tina Weirather und Stefan Büsser mit dem Publikum m Rücken.
Legende: Führten erstmals durch den Abend Tina Weirather und Stefan Büsser. SRF

Meistgelesene Artikel