Zum Inhalt springen

Header

Video
Auszug aus Federers Interview: «Spiele fürs Leben gerne Tennis»
Aus Sport-Clip vom 25.07.2020.
abspielen
Inhalt

Talk heute, 22:05 auf SRF zwei Federer: «Hornhaut ist keine mehr da»

SRF hat Roger Federer und Nicola Spirig unlängst zum Gespräch getroffen – ausgestrahlt wird der Talk am Samstag im «sportpanorama plus».

Roger Federer (mit 20 Grand-Slam-Titeln im Tennis) und Nicola Spirig (mit Gold und Silber im olympischen Triathlon) sind zwei Schweizer Sportgrössen. Beide befinden sich mit 38 Jahren auf der Zielgerade ihrer Aktivkarriere und haben eine vielköpfige Familie.

Am 6. Juli kam es zwischen den Athleten im Rahmen eines Werbeauftritts zum Zusammentreffen. SRF Sport erhielt dabei die Gelegenheit, sich mit Federer und Spirig während rund einer halben Stunde zu unterhalten.

Das aufbereitete Gespräch wird am Samstag ausgestrahlt. Ein Jahr vor den neu angesetzten Olympischen Spielen in Tokio sind die Vorbereitung auf den Anlass, die Medaillenhoffnungen und der Spagat zwischen Profisport und Familie die Themen.

Talk mit Federer und Spirig im «sportpanorama plus»

Die Erstausstrahlung der Sendung ist zu sehen am Samstag um 22:05 Uhr auf SRF zwei. Am Sonntag um 15:05 Uhr folgt auf dem gleichen Sender eine Wiederholung des Gesprächs.

Beide sprechen in lockerer Atmosphäre über das nahende Karriere-Ende, aber ebenso über den Antrieb, den sie nach wie vor spüren. Federer etwa verrät, dass er längst «keine Hornhaut mehr an den Händen» hat und wie er sich das vorstellt, wenn er «irgendwann nur noch ‹bällelet› statt trainiert».

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen