Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mehr Sport Kein Happy End für Taylor - Cross neuer Darts-Weltmeister

Phil Taylor hat den krönenden Abschluss seiner Karriere verpasst. Der Darts-Altmeister unterlag Rob Cross im WM-Final 2:7.

Das Generationenduell der beiden Engländer im «Ally Pally» in London war eine einseitige Angelegenheit. Der 27-jährige Newcomer und WM-Debütant Cross spielte gross auf, zeigte keine Nerven und wies den 57-jährigen Altmeister Taylor deutlich in die Schranken.

Bereits die Nummer 1 eliminiert

Cross führte schnell einmal 3:0 und 6:1 und liess sich auch durch die zwischenzeitlichen Satzverluste nicht aus der Ruhe bringen. Der Neuling hatte bereits im Halbfinal Nerven aus Stahl bewiesen, als er den Weltranglisten-Ersten und Titelverteidiger Michael van Gerwen (Ho) aus dem Turnier warf.

Ich bin froh, wie es gelaufen ist.
Autor: Phil Taylor

Für den 16-fachen Weltmeister Taylor war es der letzte Profi-Match seiner Karriere. Die aktuelle Weltnummer 6 hatte die Darts-Szene über zwei Jahrzehnte lang dominiert.

«Das war mein Leben über 30 Jahre lang. Ich habe noch einmal alles versucht und bin froh, wie es gelaufen ist», sagte der gerührte Taylor. «Ich fühle mich grossartig. Das ist meine erste Trophäe», sagte Cross. «Aber hier geht es auch um Phil. Er ist unglaublich, er ist phänomenal.»

Meistgelesene Artikel