Zum Inhalt springen

Header

Video
Steingrubers Sturz beim Sprung
Aus sportaktuell vom 31.10.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 43 Sekunden.
Inhalt

Kunstturnen Steingruber muss für Swiss Cup Zürich passen

Giulia Steingruber hat sich an den Weltmeisterschaften in Glasgow letzte Woche bei einem Sturz eine leichte Knieverletzung zugezogen. Ein Start am Sonntag am Swiss Cup Zürich ist nicht möglich.

Giulia Steingruber war an den Weltmeisterschaften in Glasgow bei einem Sprung gestürzt. Dabei erlitt sie eine leichte Knieverletzung, wie eine MRI-Untersuchung am Mittwoch ergab. Die 21-jährige Ostschweizerin zog sich eine Innenband- und Kapselzerrung sowie eine Knochenprellung im rechten Knie zu. Sie wird rund drei bis vier Wochen aussetzen müssen und nur eingeschränkt trainieren können.

Audio
Steingruber nicht rechtzeitig fit (Radio SRF 1, Abendbulletin, 05.11.2015)
00:12 min
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Aufgrund ihrer Verletzung wird die Mehrkampf-Europameisterin am Swiss Cup Zürich am Sonntag allerdings nicht antreten können. Die Ostschweizerin hatte bereits auf die Teilnahme am Bodenfinal in Glasgow und am Memorial Gander in Morges verzichten müssen.

Meistgelesene Artikel