Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Langlauf Alles nach Plan: Cologna Vierter im Klassisch-Rennen

Dario Cologna kommt immer besser auf Touren. Im zweiten Rennen nach seinem Comeback erreichte der Münstertaler über 15 km klassisch im Rahmen des Continental Cups in Chamonix (Fr) mit Einzelstart Platz 4.

Dario Cologna nach seinem Einsatz in Chamonix.
Legende: Bereits wieder in Form Dario Cologna nach seinem Einsatz in Chamonix. Keystone

Nach Platz 10 im Sprint am Freitag kam Dario Cologna dem Podest mit Rang 4 schon näher. Auf die Siegerzeit des Franzosen Paul Goalabre verlor der Münstertaler 24,9 Sekunden. «Dario hat noch kein Weltklasse-Niveau, aber es geht jeden Tag ein Stück besser», urteilte Cheftrainerin Guri Hetland.

Gute konditionelle Verfassung

In steilen Passagen, in den Abfahrten sowie den Kurven liess es der Olympiasieger und Weltmeister nach zwei Monate nach seiner Bänderverletzung im Fuss noch vorsichtig angehen. Ansonsten zeigte er aber, dass er bezüglich Ausdauer schon wieder über einen guten Formstand verfügt.

Am Sonntag steht zum Abschluss des Continental-Cup-Wochenendes ein Skiathlon (15 km klassisch/15 km Skating) auf dem Programm. Ob Cologna dort an den Start geht, ist noch unklar.

Meistgelesene Artikel