Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Langlauf Gehört Von Siebenthal bald zur absoluten Weltspitze?

Am Freitag wird im finnischen Kuusamo die neue Langlauf-Saison eröffnet. Wir haben unsere beiden Experten Adriano Iseppi und Patrick Schmid mit 3 gewagten Thesen konfrontiert.

Mit den Rennen in Kuusamo wird der Olympiawinter in den kommenden Tagen so richtig lanciert. Aus Schweizer Sicht sollen dabei natürlich auch Dario Cologna und Nathalie von Siebenthal eine (Haupt-)Rolle spielen.

Doch was ist den beiden zuzutrauen? Und wie sieht es bei den übrigen Schweizern aus? SRF-Experte Adriano Iseppi und Patrick Schmid nehmen Stellung zu drei Thesen.

Video
These 1: Von Siebenthal gehört bald zur absoluten Weltspitze
Aus Sport-Clip vom 23.11.2017.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.
Video
These 2: Das Männerteam hinter Cologna stagniert
Aus Sport-Clip vom 23.11.2017.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.
Video
These 3: Cologna setzt komplett auf Olympia
Aus Sport-Clip vom 23.11.2017.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.

Hinweis: Kurz nachdem diese Videoaufnahmen gemacht wurden, hat Dario Cologna bekannt gegeben, an einer Entzündung der Achillessehne zu leiden. Diese Information wurde bei der Prognose nicht berücksichtigt.

Meistgelesene Artikel