Zum Inhalt springen
Inhalt

Leichtathletik Kariem Hussein: Der rennende Mediziner

Mit dem Gewinn des Europameistertitels 2014 vor heimischem Publikum hat sich einiges im Leben von Kariem Hussein geändert. Doch der 26-Jährige bringt sein Medizinstudium und den Spitzensport weiterhin unter einen Hut und hat grosse Ziele für die neue Saison.

«Ich bin nicht der Typ, der sich nur auf den Sport konzentrieren kann», gibt Kariem Hussein im sportpanorama den Grund für seine Motivation zum Medizinstudium an. Es gäbe jedoch durchaus Phasen, in denen er sich am liebsten nur auf den Sport konzentrieren würde, fügt der 26-Jährige lachend an.

Wie der Europameister über 400 Meter Hürden mit der Doppelbelastung Studium und Spitzensport umgeht, und welche Ziele er sich für die neue Saison gesteckt hat, erfahren Sie in den Videos.