Keine EM für Nicole Büchler

Rückschlag für das Schweizer Team an der EM in Amsterdam: Stabhochspringerin Nicole Büchler wird am Donnerstag nicht zur Qualifikation antreten.

Stabhochspringerin. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Kein EM-Start Nicole Büchler hat weiterhin mit einer Verletzung zu kämpfen. Keystone

Nicole Büchler macht weiterhin eine Verletzung an der hinteren Oberschenkel-Muskulatur zu schaffen. Diese ist zwar nicht gravierend, aber im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Rio will die 32-Jährige keine unnötigen Risiken eingehen.

Die Ausgangslage wäre für Büchler an den Titelkämpfen in den Niederlanden sehr vielversprechend gewesen. In der europäischen Bestenliste ist sie derzeit auf dem 2. Rang klassiert. Sie zeigte in dieser Saison so konstante und gute Leistungen wie noch nie zuvor.