Zum Inhalt springen

Header

Mo Farah (l.) und Dafne Schippers.
Legende: EM-Topstars Mo Farah (l.) und Dafne Schippers. Keystone
Inhalt

Leichtathletik-EM Internationale EM-Topstars im Porträt

In einer Serie stellen wir Ihnen die grössten internationalen Stars vor, die an der Leichtathletik-EM in Zürich teilnehmen.

Alle Porträts auf einen Blick

  • Robert Harting zerreisst sein Trikot.
    Legende: Markenzeichen Robert Harting zelebriert seine Siege jeweils mit einer Textilprobe der radikalen Art. Keystone

    Robert Harting: Weitenjäger, Muskelprotz und Showman

    In den letzten Jahren gab es an internationalen Grossanlässen kein Vorbeikommen an Robert Harting. Der deutsche Diskuswerfer dominiert seine Sportart nach Belieben und strebt an der EM in Zürich (12. bis 17. August) eine weitere Goldmedaille an.

  • Eine lachende Dafne Schippers streicht sich die Haare aus dem Gesicht
    Legende: Hat allen Grund zum Strahlen Dafne Schippers mischt derzeit die Sprinter-Szene auf. Reuters

    Dafne Schippers – Siebenkämpferin auf der Überholspur

    Eigentlich ist Dafne Schippers Siebenkämpferin. Eigentlich. Beim Leichtathletik-Meeting in Glasgow startete die niederländische Wundertüte aber in den Sprints so richtig durch und setzt an der EM in Zürich neue Prioritäten.

  • Mo Farah ist auf den Langdistanz-Strecken eine Klasse für sich.
    Legende: Überflieger Mo Farah ist auf den Langdistanz-Strecken eine Klasse für sich. EQ Images

    Mo Farah: Der König der Langdistanz

    Der britische Langdistanz-Läufer Mo Farah ist einer der Superstars in der Leichtathletik-Szene. Auch an der EM in Zürich gehört der Doppel-Olympiasieger zu den grossen Attraktionen.

  • Renaud Lavillenie
    Legende: Renaud Lavillenie Der Franzose siegte zuletzt nach Belieben. Keystone

    Renaud Lavillenie: Der französische Überflieger

    Ein Europäer in der Weltspitze ist in den technischen Disziplinen zwar keine Seltenheit, der französische Stabhochspringer Renaud Lavillenie aber dennoch eine Ausnahmeerscheinung. Der Weltrekordhalter kommt als grosse Attraktion an die Leichtathletik-EM in Zürich.

  • Bogand Bondarenko üebrfliegt eine Hochsprung-Latte
    Legende: Bogdan Bondarenko Meister der Lüfte. Reuters

    Bogdan Bondarenko: Ein aufsehenerregender Höhenflug

    Der Ukrainer Bogdan Bondarenko gilt als heisser Anwärter auf den Hochsprung-Weltrekord. An seine Rolle als Publikumsmagnet hat sich der Weltmeister von 2013 jedoch noch nicht ganz gewöhnt.

Meistgelesene Artikel