Studiogäste am Freitag: André Bucher und Viktor Röthlin

Während der Abend-Sessions an der Leichtathletik-EM in Zürich begrüsst Jann Billeter prominente Gäste aus der Schweizer Leichtathletik-Szene. Heute sind André Bucher und Viktor Röthlin im EM-Studio.

Video «LA: Die Erfolge von Viktor Röthlin» abspielen

Die Erfolge von Viktor Röthlin

1:05 min, vom 13.8.2014
Zusatzinhalt überspringen

TV-Hinweis

TV-Hinweis

Verfolgen Sie die Abend-Session an der Leichtathletik-EM in Zürich ab 17:50 Uhr live auf SRF zwei.

Viktor Röthlin sagt «Adieu»: Am Sonntag läuft der bald 40-Jährige in Zürich seinen letzten Marathon. Der erfolgreichste Schweizer Marathonläufer wurde 2010 Europameister, 2007 holte er WM-Bronze und 2006 EM-Silber. Bei seinem letzten Rennen will er nochmals gross auftrumpfen.

André Bucher sicherte sich 2001 einen Eintrag in die Geschichtsbücher, indem er in Edmonton über 800 Meter Weltmeister wurde. 1998 und 2002 holte er zudem EM-Silber. Unvergessen auch der Triumph, als er bei «Weltklasse Zürich» vor heimischem Publikum gewann. Nach seinem Rücktritt 2007 zog sich der 38-Jährige aus der Öffentlichkeit zurück: «Ich stehe einfach nicht so gern im Rampenlicht», sagte er jüngst.

Video «LA: Die Erfolge von André Bucher» abspielen

Die Erfolge von André Bucher

1:30 min, vom 15.8.2014