Zum Inhalt springen

Leichtathletik-EM Studiogast am Dienstag: Werner Günthör

Während der Abend-Sessions an der Leichtathletik-EM in Zürich begrüsst Jann Billeter jeweils einen prominenten Gast aus der Schweizer Leichtathletik-Szene im Studio. Den Anfang macht heute der ehemalige Spitzen-Kugelstösser Werner Günthör.

Legende: Video «Die Erfolge von Werner Günthör» abspielen. Laufzeit 0:52 Minuten.
Vom 12.08.2014.

Werner Günthör ist der erfolgreichste Schweizer Leichtathlet aller Zeiten. Dreimal wurde er Weltmeister (1987, 1991, 1993), 1986 sicherte er sich den Europameister-Titel. Ausserdem gewann er an den Olympischen Spielen in Seoul 1988 die Bronzemedaille.

Heute ist der 53-jährige Thurgauer an der Sportschule in Magglingen tätig, berät Spitzensportler, hält Seminare ab und betreut diverse Projekte.

2 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.