Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nord. Kombination Nordisch Kombinierer brauchen neuen Cheftrainer

Der Cheftrainer der Schweizer Nordisch Kombinierer, Robert Treitinger, hat sich zum Rücktritt per Ende Saison entschieden. Wer den Österreicher ersetzen soll, ist noch offen.

Robert Treitinger nimmt nach 3 Jahren bei Swiss Ski den Hut.
Legende: Rücktritt Robert Treitinger nimmt nach 3 Jahren bei Swiss Ski den Hut. ZVG

Treitinger hatte sein Amt vor 3 Jahren übernommen. Nach den Weltmeisterschaften im Val di Fiemme und diversen Rücktritten von Athleten vor und nach dem Grossevent sieht der bald 35-Jährige keine Perspektiven mehr.

Grosse Anstrengungen, wenig Ertrag

«Trotz grosser Anstrengungen ist es uns in den vergangenen drei Saisons nicht gelungen, die Ergebnisse dauerhaft zu verbessern und die angestrebten Top 10 Platzierungen nicht nur vereinzelt zu erreichen», zitierte Swiss-Ski Treitinger in einem Communiqué. Wer sein Nachfolger wird, ist noch offen.

Hug mit einzigem Top-10-Platz

In dieser Saison war einzig Tim Hug mit Rang 9 in Klingenthal Ende Januar ein Glanzresultat gelungen. An der WM blieben Hug und Seppi Hurschler, der ebenfalls Ende Saison zurücktritt, chancenlos.

Meistgelesene Artikel