Zum Inhalt springen

Header

Selina Gasparin
Legende: Selina Gasparin Einsatz in Davos hat sich gelohnt SRF
Inhalt

Nordische Ski-WM Selina Gasparin in Val di Fiemme dabei

Das Schweizer Aufgebot für die Nordische Ski-WM in Val di Fiemme (It) wird von Dario Cologna und Simon Ammann angeführt. Ebenfalls selektioniert wurde Selina Gasparin. Die Biathletin hatte in Davos bei den Langläuferinnen überzeugt.

An der Nordischen Ski-WM, die vom 20. Februar bis 3. März im italienischen Val di Fiemme ausgetragen wird, hat die Schweiz nur 2 echte Medaillenkandidaten am Start: Langläufer Dario Cologna und Skispringer Simon Ammann. Das Duo führt denn auch das 22-köpfige Aufgebot von Swiss-Ski für die Welttitelkämpfe an.

Selina Gasparin im letzten Moment

Neben Cologna und Ammann sticht noch der Name Selina Gasparin ins Auge. Die 28-jährige Biathletin qualifizierte sich am letzten Sonntag im 10-km-Rennen in Davos mit dem überraschenden 21. Platz für die WM. Die Engadinerin war erst am Tag zuvor von der Biathlon-WM in Tschechien angereist.

14 Langläufer an der WM

Das grösste Schweizer Kontingent im Val di Fiemme stellen die Langläufer. 3 Frauen und 11 Männer wurden nominiert. Jöri Kindschi und Eligius Tambornino sind allerdings nur Ersatz-Läufer für den Teamsprint.

Im Skispringen kämpfen Pascal Kälin, Kilian Peier und Marco Grigoli um die 2 freien Plätze neben Ammann und Gregor Deschwanden im Teamspringen.

Meistgelesene Artikel