Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rücktritt vom Rücktritt Italien kandidiert nun doch für 2026

Italien will eine Doppel-Kandidatur Mailand/Cortina einreichen. Damit gibt es vier Bewerber für die Winterspiele 2026.

Das italienische olympische Komitee (Coni) will sich nun doch um die Durchführung der übernächsten Winterspiele bewerben. Das erklärte der Präsident der Region Lombardei, Attilio Fontana. Die Spiele sollen in Mailand und Cortina d'Ampezzo stattfinden.

Vor kurzem war die ursprünglich geplante Dreier-Kandidatur Mailand/Turin/Cortina gescheitert, weil sich die beiden Grossstädte nicht auf eine Führungsrolle einigen konnten.

Audio
Italien nimmt einen weiteren Anlauf, um Olympia 2026 auszutragen (Radio SRF 1)
00:35 min
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

Weitere Kandidaten sind Calgary, Stockholm und das türkische Erzurum. Das IOC vergibt die Spiele im September 2019. Eigentlich sollte die Sitzung in Mailand stattfinden, doch hiess es aus IOC-Kreisen, dass aus Gründen der Chancengleichheit ein anderer Tagungsort gesucht werde, falls Mailand zu den Kandidatenstädten gehört.

Video
So könnte die Olympia-Strecke 2026 aussehen
Aus sportaktuell vom 20.01.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 51 Sekunden.

Meistgelesene Artikel