Zum Inhalt springen

Rad Dennis mit Stundenweltrekord in Grenchen

Der Australier Rohan Dennis hat im Velodrome von Grenchen einen neuen Stundenweltrekord auf der Bahn aufgestellt.

Legende: Video Dennis fährt Stundenweltrekord («sportaktuell») abspielen. Laufzeit 00:15 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 08.02.2015.

Der 24-jährige BMC-Profi Rohan Dennis legte im Velodrome von Grenchen 52,491 Kilometer während einer Stunde zurück. Dennis fuhr damit 639 Meter weiter als der Österreicher Matthias Brändle, der seine Bestmarke erst vor vier Monaten in Aigle erreicht hatte.

Dennis, mehrfacher Weltmeister in der Mannschaftsverfolgung, ist bereits der dritte Fahrer innerhalb der letzten fünf Monate, der den Stundenweltrekord verbesserte. Mitte September hatte Jens Voigt - ebenfalls in Grenchen - als erster Fahrer die 50-km-Marke erreicht.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.