Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rad Durchgescheuerte Hose schuld an Martins Misserfolg?

Die Gründe für Tony Martins schwaches Abschneiden beim WM-Zeitfahren von Richmond könnten gefunden sein: Der dreifache Zeitfahr-Weltmeister, der nur Siebter wurde, hatte sich seine Rennhose aus zwei Schichten Kunststoff völlig durchgescheuert.

Die französische Sportzeitung L'Équipe hat auf ihrer Webseite ein Bild aufgeschaltet, das Tony Martin nach dem WM-Zeitfahren mit einem blutig gescheuerten Hinterteil zeigt.

Mit Sandpapier präpariert

Um stabiler zu sitzen, hatte der Deutsche seinen Sattel mit Sandpapier präpariert, was er offenbar schon seit Jahren macht. Doch dieses Mal hielt das Material während des 53 km langen Rennens der enormen Beanspruchung nicht Stand.

Martin selbst hatte nach seinem enttäuschenden Abschneiden keine Erklärung für die schlechte Vorstellung finden können. Er sei ratlos, hiess es hinterher.

Video
Zusammenfassung des WM-Zeitfahrens
Aus sportlive vom 23.09.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.

Meistgelesene Artikel