Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rad Froome von Auto angefahren

Chris Froome wurde in einen Unfall verwickelt. Ein Auto folgte dem Briten auf den Bürgersteig und erwischte den dreifachen Tour-de-France-Sieger. Das Velo ist kaputt, Froome blieb glücklicherweise unverletzt.

Glück im Unglück für Chris Froome: Der dreifache Tour-de-France-Sieger wurde im Training von einem Auto angefahren. Der Unfall blieb für den Briten zum Glück ohne schlimmere Folgen.

Fahrerflucht?

Froome veröffentlichte am Dienstag auf Twitter ein Foto, das ein ziemlich ramponiertes Velo am Strassenrand liegend zeigt. Darunter schrieb der 31-Jährige vom Team Sky: «Wurde soeben absichtlich von einem ungeduldigen Fahrer gerammt, der mir bis aufs Trottoir gefolgt war! Zum Glück bin ich okay.» Gemäss Froome ist der Lenker des Fahrzeugs einfach weitergefahren.

Noch nicht einmal drei Wochen ist es her, seit der Italiener Michele Scarponi auf einer Trainingsfahrt tödlich verunglückt ist. Der 37-Jährige vom kasachischen Team Astana war von einem Kleintransporter überfahren worden.

Meistgelesene Artikel