Zum Inhalt springen

Header

Video
Landa gewinnt Giro-Königsetappe (sportaktuell)
Aus Sport-Clip vom 26.05.2015.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

Rad Giro: Reichenbach gibt auf - Landa doppelt nach

Der Walliser Sébastien Reichenbach ist beim Giro d'Italia kurz nach Beginn der 16. Etappe ausgestiegen. Den Tagessieg sicherte sich wie am Sonntag Mikel Landa (Sp). Alberto Contador baute seine Gesamtführung aus.

Nach 15 Kilometern der Königsetappe von Pinzolo nach Aprica stieg Sébastien Reichenbach vom Rad. Der Walliser, der im Gesamtklassement 28. war, wurde von Bauchschmerzen geplagt.

IAM-Fahrer Reichenbach hatte einen starken Giro gezeigt. In der 8. Etappe nach Campitello Matese hatte er den 3. Rang belegt.

Mikel Landa siegt solo

Den Sieg in der 174 km langen, mit 5 Bergpreisen anspruchsvollsten Etappe des diesjährigen Giro holte Mikel Landa. Der Astana-Fahrer nahm dem zweitklassierten Steven Kruijswijk (Ho) 38 Sekunden ab. Mit derselben Zeit fuhr Gesamtleader Alberto Contador (Sp) über die Ziellinie.

Contador 4 Minuten voraus

Weil Fabio Aru (It) und Andrej Amador (Costa Rica), die bisher die Ränge 2 und 3 belegten, Zeit auf Contador einbüssten, liegt der Tinkoff-Captain nun 4:02 Minuten vor Landa, der neu Rang 2 belegt.

Meistgelesene Artikel