Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Diebstahl in Roubaix Italienische Gold-Räder gefunden – bei Drogen-Razzia in Rumänien

Die an der Bahn-WM in Roubaix geklauten Spezial-Räder der Italiener sind von der Polizei in Rumänien gefunden worden.

Filippo Ganna an der Bahn-WM.
Legende: Mit Gold-Rad unterwegs Filippo Ganna an der Bahn-WM. Keystone

Bei einer Drogen-Razzia im Osten Rumäniens ist ein Grossteil der Rennräder gefunden worden, die der italienischen Bahnrad-Equipe vor einer Woche am Rande der WM in Roubaix gestohlen wurden.

Laut der Polizeibehörde seien vier Personen im Zuge der Ermittlungen und Durchsuchungen in Untersuchungshaft genommen worden. 21 Räder konnten bei der Razzia neben weiterem Diebesgut und Drogen sichergestellt werden.

Gesamtwert von rund 600'000 Euro

Der italienischen Mannschaft um Olympiasieger und Weltmeister Filippo Ganna waren 22 Hochleistungsräder einer Nobelmarke aus einem vor dem Hotel geparkten Transporter entwendet worden. Sie sollen einen Gesamtwert von 600'000 Euro haben. Sie waren nach dem Olympiasieg des Bahnvierers in Tokio auffällig in Gold lackiert worden.

Die Polizei teilte auf einer Pressekonferenz mit, dass die Verdächtigen versucht hätten, die gestohlenen Fahrräder für jeweils 1500 Euro zu verkaufen.

Meistgelesene Artikel