Zum Inhalt springen

News aus dem Radsport Bennett doppelt nach – Haller düpiert Van Aert in Hamburg

Sam Bennett.
Legende: Danny van Poppel bereitete den Sprint für ihn perfekt vor Sam Bennett gewinnt die dritte und letzte Vuelta-Etappe auf niederländischem Boden. Keystone/AP/Peter Dejong

Lienhard bei Bennett-Sieg auf Rang 5

Sam Bennett (Bora-hansgrohe) hat an der Vuelta seinen zweiten Tagessieg innert 24 Stunden gefeiert. Nach seinem Sprintsieg am Samstag doppelte der Ire nach und verwies den Dänen Mads Pedersen wie am Vortag auf den 2. Platz. Der Schweizer Fabian Lienhard (Groupama-FDJ) belegte Platz 5 und liess damit auch den belgischen Topsprinter Tim Merlier hinter sich. Das Rote Trikot wanderte innerhalb des Jumbo-Visma-Teams von Mike Teunissen zu Edoardo Affini. Nach der 3. Etappe auf niederländischem Boden siedelt der Vuelta-Tross nach Spanien über. Am Dienstag steht im Baskenland die 4. Etappe an.

Resultate

Haller stiehlt Van Aert in Hamburg die Show

Auch bei den Cyclassics in Hamburg ging der Sieg an das Bora-hansgrohe-Team. Der Österreicher Marco Haller setzte sich nach 205 km im Sprint einer fünfköpfigen Ausreissergruppe vor Wout van Aert durch. Bei der Tour de France war das belgische Multitalent einer der Hauptdarsteller gewesen: Neben drei Etappensiegen heimste Van Aert auch das grüne Trikot des besten Sprinters ein. In der Hansestadt hatte er bei seinem ersten Auftritt nach der Frankreich-Rundfahrt nun überraschend das Nachsehen.

Resultate

Meistgelesene Artikel