Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Radsport Bernal gibt in Dänemark sein Comeback – Roglic an der Vuelta

Bernal bestreitet Dänemark-Rundfahrt

Egan Bernal steht unmittelbar vor seinem Comeback. Der 25-jährige Kolumbianer soll bei der Dänemark-Rundfahrt (16. bis 20. August) an den Start gehen und damit nach seinem schweren Sturz zurückkehren. Dies gab sein Team Ineos-Grenadiers bekannt. Bernal war Ende Januar beim Training in Kolumbien in einen stehenden Bus gefahren. Dabei hatte er sich schwere Verletzungen zugezogen. Unter anderem waren beide Lungenflügel perforiert.

Video
Archiv: Egan Bernal verunfallt
Aus Sport-Clip vom 24.01.2022.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Dumoulin tritt bereits jetzt zurück

Der niederländische Radprofi Tom Dumoulin, Sieger des Giro d'Italia und Zeitfahrweltmeister 2017, tritt per sofort zurück, wie der 31-Jährige in den sozialen Medien bekanntgab. «Mein Tank ist leer», schrieb Dumoulin auf Twitter. Anfang Juni hatte er seinen Abschied per Ende Saison angekündigt, nun zieht er den Schlussstrich bereits jetzt.

Roglic peilt 4. Vuelta-Triumph an

Primoz Roglic steht an der Vuelta (19. August – 11. September) am Start. Die letzten 3 Austragungen konnte der slowenische Fahrer vom Team Jumbo Visma allesamt für sich entscheiden. Roglic war in der Tour de France in der 5. Etappe schwer gestürzt und hatte die Rundfahrt später aufgegeben.

Meistgelesene Artikel