- Kristoff neuer Rekordsieger beim GP Gippingen
Der Norweger Alexander Kristoff hat beim Grand Prix des Kantons Aargau seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholt. Nach seinem insgesamt dritten Erfolg nach 2015 und 2018 ist der 31-Jährige nun der Rekordsieger des wichtigsten Eintagesrennens in der Schweiz. Kristoff setzte sich im Sprint des Feldes in Leuggern knapp vor dem Italiener Andrea Pasqualon und dem Südafrikaner Reinardt Janse van Rensburg durch. Als bester Schweizer klassierte sich Fabian Lienhard im 7. Rang. Mountainbiker Nino Schurter wurde bei seinem Abstecher auf die Strasse 67.
- Critérium du Dauphiné: Van Aert kann auch sprinten
Einen Tag nach seinem Sieg im Einzelzeitfahren gewann Wout van Aert in Voiron beim Critérium du Dauphiné auch den Spurt des Feldes um den Sieg in der 5. Etappe. Der Belgier verwies den Iren Sam Bennett auf Platz 2. Die Gesamtwertung wird weiterhin vom Briten Adam Yates angeführt.
- Cobo könnte Vuelta-Sieg 2011 verlieren
Dem ehemaligen spanischen Radprofi Juan Jose Cobo droht die Aberkennung seines Vuelta-Siegs von 2011. Der Radsportweltverband sperrte den 38-Jährigen wegen Verstössen gegen die Anti-Doping-Richtlinien im Zeitraum von 2009 bis 2011 für drei Jahre. Cobo, der seine Karriere 2014 beendete, kann vor dem Internationalen Sportgerichtshof Einspruch gegen die Sperre einlegen.
Sendebezug: SRF zwei, «sportaktuell», 13.06.2019, 22:05 Uhr.