Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Radsport Pinot nicht an der Tour de France 2021

Thibaut Pinot.
Legende: Setzt auf den Giro d'Italia Thibaut Pinot. Keystone

Pinot zieht Giro der Tour vor

Die französische Tour-de-France-Hoffnung Thibaut Pinot will in diesem Jahr auf einen Start beim wichtigsten Radrennen der Welt verzichten. Dies bekräftigte der 30-Jährige bei der Online-Teampräsentation seines Rennstalls Groupama-FDJ. Er wolle 2021 stattdessen den Giro d'Italia in Angriff nehmen. In den letzten Jahren galt Pinot als grosse Hoffnung der Franzosen bei der Tour. 2019 musste er in aussichtsreicher Position wegen einer Muskelverletzung aussteigen, ein Jahr später kam er wegen Rückenschmerzen nach einem frühen Sturz nicht über Rang 29 hinaus.

Video
Aus dem Archiv: Pinot muss 2019 bei der Tour aussteigen
Aus sportlive vom 26.07.2019.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen