Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Radsport Roglic und Van der Poel brechen Tour de France ab

Primoz Roglic
Legende: Tritt die Heimreise an Primoz Roglic. imago images

Schmerzen zu gross: Roglic muss aufgeben

Für Primoz Roglic ist die Tour de France bereits vor dem Abschluss der ersten Woche zu Ende. Der 31-jährige Vorjahreszweite war bei der 3. Etappe schwer gestürzt und hatte nach 8 Etappen bereits mehr als 39 Minuten Rückstand auf Leader und Vorjahressieger Tadej Pogacar. Roglic sagte in einem von seinem Team Jumbo-Visma veröffentlichten Statement, dass es so keinen Sinn mehr gemacht habe und er sich jetzt auf die Erholung und neue Ziele fokussieren könne.

Video
Archiv: Zusammenfassung 8. Etappe der Tour de France
Aus Sport-Clip vom 03.07.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.

Auch Van der Poel nicht mehr dabei

Freiwillig auf eine Fortsetzung der Tour verzichtet der Niederländer Mathieu van der Poel, der nach dem Sieg in der 2. Etappe während 5 Tagen das Leadertrikot getragen hatte. Van der Poel hatte schon im Vorfeld der Tour angekündigt, nicht zu Ende zu fahren. Er will sich auf seinen Olympia-Start im Mountainbike vorbereiten.

Meistgelesene Artikel