Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rad Rad-News: Neues Team für Vincenzo Nibali

Vincenzo Nibali wechselt auf die kommende Saison hin den Arbeitgeber. Der Italiener, seit 2013 für die Equipe Astana tätig, fährt in Zukunft für das neu formierte Team Bahrain Merida.

Der 30-jährige Vincenzo Nibali wechselt von der Equipe Astana zum neuen Team Bahrain Merida. Dort soll der Italiener Teamleader werden.

«Ich war sofort von der Idee des Projekts fasziniert, dass ein starkes Team um mich herum gebaut werden soll. Ich habe von Beginn weg an die Mannschaft geglaubt, weil sie eine klare Vision hat und von einigen der besten Profis geleitet wird», wird Nibali in einer Mitteilung des Teams zitiert. Das grosse Vertrauen der Verantwortlichen habe ihn überzeugt, sich «auf das neue, spannendste Abenteuer seiner Karriere» einzulassen.

Nibali gewann die drei grossen Rundfahrten je mindestens einmal. Die Tour de France entschied er 2014 für sich, den Giro 2013 und in diesem Jahr und die Vuelta 2010. Derzeit bereitet sich Nibali auf das olympische Strassenrennen in Rio de Janeiro vor.

Video
Nibali gewinnt Giro: Die Rückkehr des «Hais»
Aus sportaktuell vom 29.05.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel