Zum Inhalt springen

Header

Video
Schurter: «2017 kann ich nicht mehr toppen»
Aus Sport-Clip vom 09.09.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 54 Sekunden.
Inhalt

Rad «Unbeschwerter» Schurter, «vorbereitete» Neff

Nicht weniger als 5 Medaillen gewannen die Schweizer am Samstag bei der MTB-WM in 3 Rennen. Hier kommen die 3 Podest-Fahrer in den Elite-Kategorien zu Wort.

  • Nino Schurter, Gold Elite Männer: «Ich kann es kaum glauben, dass die Saison so perfekt aufgegangen ist. Ich konnte unbeschwert fahren, da ich bereits ein paar Titel gewonnen habe. Wir haben die besten Mechaniker, die besten Physios und das beste Material – das macht uns momentan unschlagbar. Die 2017er-Saison kann ich nächstes Jahr nicht mehr toppen.»
Video
Neff: «Unsere Teamtaktik ging perfekt auf»
Aus Sport-Clip vom 09.09.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 39 Sekunden.
  • Jolanda Neff, Gold Elite Frauen: «Es ist unglaublich, dass ich zum Höhepunkt der Saison in Form gekommen bin. Wir hatten ein starkes Schweizer Team und unsere Taktik ist perfekt aufgegangen. Die Strecke war extrem staubig und rutschig und technisch anspruchsvoll. Während der Vorbereitung am Bodensee hatten wir schon schönes Wetter. So konnte ich mich auf diese Klimazone hier vorbereiten.»

Video
Litscher: «Habe Fahrer für Fahrer überholt»
Aus Sport-Clip vom 09.09.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.
  • Thomas Litscher, Bronze Elite Männer: «Ich hatte eigentlich einen schlechten Start, konnte dann aber auf dem Single Trail Fahrer um Fahrer überholen. Besser hätte es für mich beim Saisonhöhepunkt kaum laufen können. Ich bin super happy.»

Die Schweizer WM-Medaillen in Cairns

GoldNino Schurter
Cross-Country, Elite Männer
GoldJolanda Neff
Cross-Country, Elite Frauen
GoldSina Frei
Cross-Country, U23 Frauen
Gold
Schurter, Neff, Colombo, Roth, Frei
Cross-Country, Staffel
SilberJoel Roth
Cross-Country, Junioren
SilberNadia Grod
Cross-Country, Juniorinnen
BronzeThomas Litscher
Cross-Country, Elite Männer
BronzeAlessandra Keller
Cross-Country, U23 Frauen

Meistgelesene Artikel