Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rad Zwangspause für Martin Elmiger

Martin Elmiger fällt für mindestens 6 Wochen aus. Der Radprofi vom Schweizer Team IAM zog sich am Sonntag bei einem Sturz in der Flandern-Rundfahrt eine komplizierte Handverletzung zu.

Die Verletzung, die sich der Zuger Radprofi Martin Elmiger in der Flandern-Rundfahrt bei einem Zusammenstoss mit einem Konkurrenten zuzog, hat sich am Montag bei einer MRI-Untersuchung als Bruch des Kahnbeins der linken Hand herausgestellt.

Keine Tour de Romandie für Elmiger

Nach einer ersten Einschätzung fällt Elmiger mindestens sechs Wochen aus. Die Teilnahme an der am 29. April beginnenden Tour de Romandie kommt für den 35-Jährigen vom Schweizer Team IAM mit Sicherheit nicht in Frage. Wann er wieder ins Renngeschehen einsteigen kann, ist offen.

Erst Ende September 2013 hatte sich Elmiger an der Strassen-WM in Florenz einen Schlüsselbeinbruch zugezogen, worauf er die Saison abbrechen musste.

Video
Zusammenfassung Flandern-Rundfahrt
Aus Sportpanorama vom 06.04.2014.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 2 Sekunden.
Audio
Zwangspause für Elmiger (Radio SRF 3, Abendbulletin, 07.04.2014)
00:12 min
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Meistgelesene Artikel