Zum Inhalt springen

Rugby-WM in Japan Neuseeland folgt England mit Gala in die Halbfinals

Die «All Blacks» lassen Irland keine Chance. England hatte sich zuvor gegen Australien durchgesetzt.

Es dauerte satte 69 Minuten, ehe sich Irland endlich die ersten Punkte auf dem Scoreboard notieren lassen konnte. Neuseeland nutzte die irischen Schwächen eiskalt aus, kam zu insgesamt 6 Tries und zog problemlos unter die letzten 4 Teams an der Rugby-WM in Japan ein.

Nach einer 22:0-Führung zur Halbzeit nahmen die «All Blacks» etwas Tempo aus der Partie. Am Ende hiess es 46:14 für den dreifachen Weltmeister.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie die entscheidende Phase der Rugby-WM live auf SRF: Die Halbfinals sind am 26. und 27. Oktober ab 9:50 Uhr und der Final am 2. November ab 9:40 Uhr live auf SRF zu sehen.

England wirft Australien raus

Im Halbfinal trifft Neuseeland auf England. Das Team mit der roten Rose im Emblem hatte sich zuvor gegen Australien letztlich deutlich 40:16 durchgesetzt. Die «Wallabies» rochen zunächst noch einmal Lunte und stellten direkt nach der Pause von 9:17 auf 16:17. Doch England reagierte umgehend, und rückte die Kräfteverhältnisse wieder zurecht.

Die auffälligsten Figuren bei England hiessen Johnny May, dem 2 Tries gelangen, sowie Owen Farrell: Der Captain glänzte mit je 4 erfolgreichen Conversions und Penaltykicks.

Sendebezug: SRF 1, sportaktuell, 12.10.2019, 23:45 Uhr

Meistgelesene Artikel