Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schwimmen Meichtry beendet Karriere

Dominik Meichtry hat seinen Rücktritt bekanntgegeben. Mit drei Olympiateilnahmen und über 30 Schweizermeistertiteln war der bald 30-jährige St. Galler während 12 Jahren das Aushängeschild des Schweizer Schwimmsports.

Zu den grössten Erfolgen in der Karriere von Meichtry gehören ein 6. Rang über 200 m Freistil an den Olympischen Spielen 2008 in Peking sowie der Vize-Europameistertitel 2008 auf der gleichen Distanz (Kurzbahn).

«Ich durfte 12 Jahre lang Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft sein. Eine Karriere, wie ich sie erlebt habe, hätte ich mir nie träumen lassen», liess der seit 2005 in Los Angeles wohnhafte Meichtry in einem Communiqué verlauten.

Meichtry, aktueller Schweizer Rekordhalter über 100m (50m-Becken), 200m (25m/50m) und 400m (25m/50m) Freistil wird dem Schwimmsport erhalten bleiben: «Ich möchte den Schwimmsport fördern und die Community beratend unterstützen.»

Meistgelesene Artikel