Zum Inhalt springen

Header

Video
Bündner-Glarner Kantonalfest
Aus sportaktuell vom 17.05.2014.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Schwingen Clopath gewinnt das Bündner-Glarner

Beat Clopath hat wie schon im Vorjahr das Bündner-Glarner Schwingfest gewonnen. Im Schlussgang von Maienfeld besiegte er den Glarner Roger Rychen.

In der 6. Minute des Schlussgangs machte Beat Clopath den 8. Kranzfestsieg seiner Karriere perfekt. Mit einem Kurz und Nachdrücken am Boden besiegte er Roger Rychen.

Nur im Anschwingen musste Clopath gegen Urban Götte einen Gestellten hinnehmen, die restlichien Gänge entschied der Bündner alle zu seinen Gunsten. In Maienfeld wiederholte Clopath damit seinen Erfolg vom Vorjahr. Schon damals hatte er das Bündner-Glarner gewonnen.

Forrer verpasst Schlussgang

Arnold Forrer, Schwingerkönig von 2001, lag bis zur Mittagspause auf Siegeskurs. Am Nachmittag musste er aber zwei Gestellte hinnehmen und verpasste damit den Schlussgang.

Meistgelesene Artikel