Zum Inhalt springen

Header

Video
Am Schaffhauser Kantonalfest führt kein Weg an Giger vorbei
Aus sportaktuell vom 12.08.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Schwingen Giger gewinnt Schaffhauser Kantonal-Schwingfest

Beim Schaffhauser Kantonal-Schwingfest in Herblingen duellieren sich Samuel Giger und Daniel Bösch gleich zwei Mal. Nach einem Gestellten im 4. Gang setzt sich Giger am Ende durch.

Giger und Bösch hatten am Morgen ihre drei Duelle gewonnen, Bösch alle mit der Maximalnote. Somit kam es im vierten Gang zum ersten Aufeinandertreffen. Dabei besass Bösch Vorteile, er brachte Giger am Boden aber nicht auf die gültige Seite.

Im Wissen, dass beide gewinnen mussten, ging es im Schlussgang ebenfalls ausgeglichen zu und her. Nach etwas mehr als sechs Minuten führte Giger mit Kurz die Entscheidung herbei. Bösch fiel durch die Niederlage auf den 4. Rang zurück.

Erfolgreich bei Premiere-Ort

Für Giger war es der siebte Kranzfestsieg seiner Laufbahn. An gleicher Stätte am Schaffhauser hatte der Thurgauer Zimmermann-Lehrling vor zwei Jahren den ersten Kranzfestsieg überhaupt errungen. Nebst Giger, dem zweitklassierten Michael Bless und Bösch gewannen auch Stefan Burkhalter (101. der Karriere) und der Zürcher Fabian Kindlimann den Kranz.

Meistgelesene Artikel