Sempach und der Traum vom Schwägalp-Schwinget

Schwingerkönig Matthias Sempach ist der grosse Abwesende beim Schwägalp-Schwinget am Sonntag. Es ist ein Titel, den der Berner nur allzu gerne in seinem imposanten Palmarès hätte. Das hat er uns im Interview verraten.

Video «Schwingen: Sempach beantwortet User-Fragen» abspielen

Schwingerkönig Sempach beantwortet Fragen der SRF-User

4:14 min, vom 15.8.2015

«Das Schwägalp-Schwinget und das Unspunnenfest würde ich gerne einmal gewinnen», sagt Schwingerkönig Matthias Sempach. Am Sonntag ist er aber aufgrund einer noch nicht ausgeheilten Fussverletzung nur Zuschauer, wenn seine Konkurrenten den Titel unter sich ausmachen.

Wir haben den sympathischen Berner getroffen und ihm Ihre User-Fragen gestellt. Im Video verrät Sempach unter anderem, was die Schwinger von Judokas lernen können und weshalb er ein grosser Fan der SCL Tigers ist.