Zum Inhalt springen
Inhalt

Schwingen Stucki kann noch nicht angreifen

Christian Stucki im Verletzungspech. In der wichtigen Eidgenössischen Saison muss der Berner sein Comeback weiter hinausschieben.

Porträt von Christian Stucki.
Legende: Zum Nichtstun verdammt Christian Stucki muss sich gedulden. EQ Images

Geplant war, dass Christian Stucki am Sonntag beim Bernjurassischen Schwingfest seinen Einstand in der Kranzfestsaison geben wollte. Doch das Berner Schwergewicht muss aus gesundheitlichen Gründen nochmals über die Bücher.

Weil er an einer Schambeinverletzung leidet, muss er seine Rückkehr um mindestens eine Woche verschieben. Aktuell visiert er eine Teilnahme am 12. Juni beim Berner Oberländischen Schwingfest an.

Rückschlag nach starkem Start

Stucki lancierte im Frühjahr die Saison vielversprechend. Er bestritt zwei Schwingen und gewann beide souverän. Doch dann musste der 31-Jährige wegen der Blessur einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen.