Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schwingen Unspunnen: Unsere Experten nehmen die Favoriten unter die Lupe

Wer ist heiss auf den Sieg am Unspunnen-Schwinget? Wir befragen unsere Schwing-Experten und Sie können abstimmen.

Das sagen unsere SRF-Experten Adrian Käser und Jörg Abderhalden zu:

  • Christian Stucki
Bei einer super Tagesform ist er fast nicht zu bremsen.
Autor: Käser
Er hat die besten Voraussetzungen auf den Sieg, muss sie aber nutzen.
Autor: Abderhalden
  • Matthias Sempach

Kommt darauf an, wie er aus der Verletzung zurückkommt. Er hat das aber schon mehrmals erlebt und wird sicher einen starken Wettkampf zeigen.
Autor: Käser
Bei ihm weiss man, dass er solche Grossanlässe gewinnen kann. Er triumphierte am Eidgenössischen, am Kilchberger, er ist absolut fähig, auch Unspunnen zu gewinnen.
Autor: Abderhalden
  • Kilian Wenger

Er hat eine der besten Saisons seit langem und einen richtigen Drive drauf. Er bezwang Gegner, die er sonst nicht geschlagen hat. Mit ihm ist zu rechnen.
Autor: Käser
Er ist das grosse Fragezeichen. Reicht es nochmals für einen grossen Sieg? Potenzial und Können sind sicher vorhanden, aber auch er muss es zuerst umsetzen.
Autor: Abderhalden
  • Armon Orlik

Er kam nach seinem Unfall recht gut zurück, hat das gut weggesteckt. Er kommt immer besser in Fahrt.
Autor: Käser
Der grosse Chrampfer. Er ist in sehr guter körperlicher Verfassung, technisch sehr versiert. Absolut fähig, dieses Schwingfest zu gewinnen.
Autor: Abderhalden
  • Joel Wicki

Kam aus einer Verletzung zurück, hatte immer wieder Rückschläge wegzustecken. Trotzdem blieb er immer dran und wird sich wohl weit vorne klassieren.
Autor: Käser
Ein attraktiver Schwinger, sehr populär bei den Zuschauern. Wenn er die Stimmung aufnehmen kann, ist bei ihm alles möglich.
Autor: Abderhalden

Zu den Personen:

  • Adrian Käser: Der Schwingerkönig von 1989 wird am Unspunnen-Schwinget als Co-Kommentator zusammen mit Stefan Hofmänner den Wettkampf im Sägemehl begleiten.
  • Jörg Abderhalden: Der dreifache Schwingerkönig sowie Unspunnen- und Kilchberg-Sieger wird das Geschehen am Unspunnen-Fest zusammen mit Moderator Matthias Hüppi im Studio vor Ort einordnen.

Meistgelesene Artikel