Zum Inhalt springen
Inhalt

Schwingen Unspunnen: Unsere Experten nehmen die Favoriten unter die Lupe

Wer ist heiss auf den Sieg am Unspunnen-Schwinget? Wir befragen unsere Schwing-Experten und Sie können abstimmen.

Das sagen unsere SRF-Experten Adrian Käser und Jörg Abderhalden zu:

  • Christian Stucki
Bei einer super Tagesform ist er fast nicht zu bremsen.
Autor: Käser
Er hat die besten Voraussetzungen auf den Sieg, muss sie aber nutzen.
Autor: Abderhalden
  • Matthias Sempach

Kommt darauf an, wie er aus der Verletzung zurückkommt. Er hat das aber schon mehrmals erlebt und wird sicher einen starken Wettkampf zeigen.
Autor: Käser
Bei ihm weiss man, dass er solche Grossanlässe gewinnen kann. Er triumphierte am Eidgenössischen, am Kilchberger, er ist absolut fähig, auch Unspunnen zu gewinnen.
Autor: Abderhalden
  • Kilian Wenger

Er hat eine der besten Saisons seit langem und einen richtigen Drive drauf. Er bezwang Gegner, die er sonst nicht geschlagen hat. Mit ihm ist zu rechnen.
Autor: Käser
Er ist das grosse Fragezeichen. Reicht es nochmals für einen grossen Sieg? Potenzial und Können sind sicher vorhanden, aber auch er muss es zuerst umsetzen.
Autor: Abderhalden
  • Armon Orlik

Er kam nach seinem Unfall recht gut zurück, hat das gut weggesteckt. Er kommt immer besser in Fahrt.
Autor: Käser
Der grosse Chrampfer. Er ist in sehr guter körperlicher Verfassung, technisch sehr versiert. Absolut fähig, dieses Schwingfest zu gewinnen.
Autor: Abderhalden
  • Joel Wicki

Kam aus einer Verletzung zurück, hatte immer wieder Rückschläge wegzustecken. Trotzdem blieb er immer dran und wird sich wohl weit vorne klassieren.
Autor: Käser
Ein attraktiver Schwinger, sehr populär bei den Zuschauern. Wenn er die Stimmung aufnehmen kann, ist bei ihm alles möglich.
Autor: Abderhalden

Zu den Personen:

  • Adrian Käser: Der Schwingerkönig von 1989 wird am Unspunnen-Schwinget als Co-Kommentator zusammen mit Stefan Hofmänner den Wettkampf im Sägemehl begleiten.
  • Jörg Abderhalden: Der dreifache Schwingerkönig sowie Unspunnen- und Kilchberg-Sieger wird das Geschehen am Unspunnen-Fest zusammen mit Moderator Matthias Hüppi im Studio vor Ort einordnen.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von dan beyeler (khun_dan)
    ich wünsche mir einen sieg von stucki chrigu, er hätte es verdient. seine reaktion nach der niederlage in burgdorf bleibt unvergessen. er muss nur genug wille und konzentration aufbringen, dann ist die chance gross zu gewinnen. hopp chrigu u hopp bärner giele! und danke an srf für die liveübertragung!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen