Zum Inhalt springen

Header

Video
8. Regatta des America's Cup
Aus Sport-Clip vom 15.09.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 40 Sekunden.
Inhalt

Segeln Oracle mit zweitem Sieg

Die 8. Regatta des America's Cup brachte eine Überraschung. Nach einer Siegesserie des Team New Zealand fuhr Oracle mit 52 Sekunden Vorsprung über die Ziellinie. Die US-Crew verkürzte den Rückstand auf das Team New Zealand auf 0:6.

Den «Kiwis» fehlen weiterhin drei Punkte, um Oracle zu entthronen. Für die erfolgreiche Cup-Verteidigung benötigen die Amerikaner, die wegen eines Regelverstosses mit 2 Minuspunkten in die Best-Of-17-Serie gestartet waren, noch neun Rennsiege.

Video
Schrecksekunde für Team New Zealand
Aus Sport-Clip vom 15.09.2013.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Erfolgreiches Tuning und Schrecksekunde

Beim zweiten Sieg hatte Oracle seinen Katamaran offenbar erfolgreich getunt, sodass die Neuseeländer auf Kreuzkurs nicht davon segeln konnten. Die Crew um Skipper Dean Barker musste zudem eine Schrecksekunde überstehen, als der pfeilschnelle 22-Meter-Katamaran auf der Teilstrecke gegen den Wind beinahe kenterte.

Das anschliessend angesetzte 9. Duell wurde wegen zu starken Windes von den Rennkommissaren abgebrochen und auf Sonntag (Ortszeit) verschoben.

Meistgelesene Artikel