Zum Inhalt springen

Header

Video
In 5 Schritten zum Sprung
Aus sportpanorama vom 28.02.2016.
abspielen
Inhalt

Ski Freestyle Mit Weltmeister Fabian Bösch in der Luft

Eben noch auf der Schanze in Oslo, war Fabian Bösch am Sonntagabend Gast im «sportpanorama». Dort lieferte der Freestyle-Ski-Weltmeister Anschauungsunterricht – jede Menge Adrenalin inklusive.

Der erst 18-jährige Fabian Bösch nahm das «sportpanorma»-Publikum mit auf die Schanze und blendete auf seinen Wettkampf in Oslo zurück. Dabei setzte er zu einem Dreifach-Salto mit 4,5 Drehungen um die eigene Achse sowie finalem Griff mit den Händen an die Skier an.

Im Fachjargon nennt sich dieser spektakuläre Trick «Triple Cork 1620 Safety Grab» – der Engelberger erklärt ihn in eigenen Worten.

Video
Andere binden Schuhe, er setzt zu einem Salto an
Aus sportpanorama vom 28.02.2016.
abspielen

Sendebezug: SRF zwei, sportpanorama, 28.02.2016 18:15 Uhr

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Nadia , Bülach
    Sehr en sympathische junge Sportler mitere grosse Zuekunft!