Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Skispringen Ahonen plant angeblich zweites Comeback

Janne Ahonen plant offenbar sein zweites Comeback. Nach übereinstimmenden Medienberichten aus Finnland und Norwegen will der 35-jährige Finne bei den Olympischen Spielen in Sotschi an den Start gehen.

Pokerface: So kennt man Skisprung-Legende Janne Ahonen
Legende: Pokerface So kennt man Skisprung-Legende Janne Ahonen Reuters

«Mein Glaube und das Vertrauen daran ist zu einhundert Prozent da. Ich bin vollkommen fit», sagte Ahonen dem finnischen Fernsehsender MTV3.

Ahonen, mit fünf Erfolgen der Rekordgewinner der Vierschanzentournee, war im März 2008 das erste Mal zurückgetreten, feierte in der Saison 2009/2010 jedoch sein erstes Comeback.

Noch ohne Olympiamedaille

Der fünfmalige Weltmeister, der noch keine Einzelmedaille bei Olympischen Spielen gewonnen hat, trat anschliessend im März 2011 erneut zurück.

Meistgelesene Artikel