Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Skispringen Bardal siegt in Wisla - Ammann in den Top 10

Simon Ammann hat sich beim Weltcupspringen im polnischen Wisla auf Platz 5 klassiert und konnte sich damit für die enttäuschenden Resultate der Vierschanzentournee rehabilitieren. Den Sieg holte sich der Norweger Anders Bardal.

Simon Ammann zeigte 3 Tage nach Abschluss seiner enttäuschenden Vierschanzentournee wieder sein Sonntagsgesicht. Der Toggenburger legte 125,5 und 124,5 Meter in den Hang und sprang zum 5. Mal in dieser Saison in die Top 10.

Wechselhafte Bedingungen

Der vierfache Olympiasieger vergab eine noch bessere Klassierung im ersten Umgang bei der Landung. Andererseits hatte der Toggenburger auch Glück. Die Pfeile der Windmesser drehten bei wechselhaften Bedingungen im Karussell. Der Schweizer durfte zweimal bei ordentlichen Verhältnissen abstossen.

Der Norweger Andres Bardal feierte mit 130 und 128 m überlegen seinen 5.  Weltcupsieg. Der zweitklassierte Richard Freitag (De) büsste über 12 Punkte ein. Mit Rune Velta komplettierte ein weiterer Norweger das Podest.

Schlierenzauer erkrankt

Gregor Schlierenzauer sagte 3 Tage nach dem Gewinn der Vierschanzentournee seinen Start kurzfristig ab. Der Österreicher blieb am Mittwoch mit leichtem Fieber im Bett. Der 23-Jährige verpasste damit auch die erste Chance auf seinen 46. Weltcup-Sieg, mit dem er die Bestmarke des Finnen Matti Nykänen eingestellt hätte. Die nächste Gelegenheit bietet sich am Samstag in Zakopane.

Meistgelesene Artikel