Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Skispringen Freitag zieht sich aus Vierschanzentournee zurück

Nach seinem Sturz in Innsbruck lässt Richard Freitag das letzte Springen der Vierschanzentournee in Bischofshofen aus.

Deutschlands Skispringer Richard Freitag steigt einen Tag nach seinem Sturz beim Springen in Innsbruck vorzeitig aus der Vierschanzentournee aus.

Der Führende im Gesamtweltcup wird damit das abschliessende Springen im österreichischen Bischofshofen nicht mehr bestreiten.

Aktuell macht Skispringen keinen Sinn für mich.
Autor: Richard Freitag

Freitag will nichts riskieren

«Aktuell macht Skispringen keinen Sinn für mich», sagte Freitag in einer Mitteilung des Deutschen Skiverbandes: «Das ist zwar bitter, aber da es in dieser Saison noch einiges zu holen gibt, wäre es unklug, nicht auf den eigenen Körper zu hören.»

Der 26-jährige Freitag kam nach einem Sprung auf 130 Meter zu Fall und verzichtete verletzungsbedingt auf den zweiten Durchgang. Seine Chancen auf einen Gesamtsieg bei der Tournee waren damit dahin.

Video
Der Sturz von Richard Freitag
Aus sportlive vom 04.01.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 30 Sekunden.

Meistgelesene Artikel