Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Skispringen Morgensterns Zustand weiter stabil

Der Gesundheitszustand von Skispringer Thomas Morgenstern ist einen Tag nach seinem schweren Sturz stabil. Bei einer Kontrolluntersuchung wurde keine Verschlechterung festgestellt.

Thomas Morgenstern bleibt aber unter Beobachtung auf der Intensivstation des Unfallkrankenhauses Salzburg, wie der Österreichische Ski-Verband (ÖSV) mitteilte.

Schädelverletzung und Lungenquetschung

Der dreimalige Olympiasieger war am Freitag im Training für den Skiflug-Weltcup in Bad Mitterndorf (Ö) schwer gestürzt. Der 27-Jährige erlitt dabei eine schwere Schädelverletzung und eine Lungenquetschung. Nachdem er kurzzeitig das Bewusstsein verloren hatte, war er laut ÖSV ansprechbar und konnte klare Antworten geben.

Zweiter Sturz innert Monatsfrist

Erst im Dezember war der Österreicher in Titisee-Neustadt schwer gestürzt, hatte anschliessend bei der Vierschanzentournee mit grosser Konstanz überzeugt und den 2. Gesamtrang belegt.

Video
Morgensterns Sturz in Mitterndorf
Aus sportaktuell vom 10.01.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.

Meistgelesene Artikel