Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Skispringen Schweizer können in Einsiedeln nicht überzeugen

Weder Simon Ammann noch Gregor Deschwanden springen beim Sommer-GP in Einsiedeln in die Top Ten. Gewonnen wird der Wettkampf vom Deutschen Severin Freund.

Wie schon am Freitag in Courchevel kommt Ammann auch beim Sommer-GP in Einsiedeln nicht auf Touren. Der Toggenburger schliesst den Wettkampf nach Sprüngen auf 109,5 und 107 Meter auf dem 28. Platz ab.

Video
Deschwanden verpasst Top 10 knapp
Aus Sport-Clip vom 15.08.2015.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Bester Schweizer wird Gregor Deschwanden. Der Obwaldner liegt nach dem 1. Durchgang und einem Sprung auf 113,5 Meter auf dem vielversprechenden 5. Zwischenrang. Im Finaldurchgang springt Deschwanden jedoch 3,5 Meter weniger weit, büsst einige Plätze ein und beendet das Springen auf dem 11. Schlussrang.

Freund triumphiert

Der Sieger des Wettkampfs ist der Gleiche wie in Courchevel. Severin Freund hat seine Konkurrenz im Griff und gewinnt vor Peter Prevc (Sln) und Kamil Stoch (Pol).

Meistgelesene Artikel