Zum Inhalt springen

Header

Video
Skispringen: Weltcup in Kuusamo
Aus sportaktuell vom 30.11.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 13 Sekunden.
Inhalt

Skispringen Zweites Springen von Kuusamo abgebrochen

Das zweite Weltcup-Springen im finnischen Kuusamo hat wegen zu starkem Wind abgebrochen werden müssen.

Starker Aufwind in Kuusamo verunmöglichte bereits den Qualifikations-Durchgang. Schliesslich entschied die Jury, das Springen in einem Durchgang durchzuführen.

Video
Der Sturz von Pascal Kälin («sportlive»)
Aus Sport-Clip vom 30.11.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 24 Sekunden.

Wiederholte Unterbrüche

Immer wieder musste der Wettkampf unterbrochen werden. Nach knapp der Hälfte der 76 Springer wurde er schliesslich ganz abgebrochen. Ob das Springen nachgeholt wird, ist noch unklar.

Zu den Springern, die über den Bakken gingen, gehörte Pascal Kälin. Der Schweizer stürzte nach der Landung, zog sich dabei aber keine gravierenden Verletzungen zu.

Meistgelesene Artikel