Zum Inhalt springen

Header

Video
Flütsch in Bad Gastein erfolgreich
Aus sportaktuell vom 10.01.2017.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

Snowboard Flütsch beendet 6-jährige Durststrecke

Kaspar Flütsch hat es im Weltcup-Parallelslalom von Bad Gastein zum zweiten Mal in seiner Karriere aufs Podest geschafft. Der 30-jährige Alpinboarder wurde wie im Dezember 2010 in Telluride Zweiter.

Flütsch unterlag im Final dem Südtiroler Christoph Mick denkbar knapp. Dem Bündner wurde ein Fahrfehler bei Rennhälfte zum Verhängnis. Bis ins Ziel holte Flütsch den Rückstand bis auf neun Hundertstel auf. Das sehr gute Schweizer Teamresultat komplettierten Nevin Galmarini als 4. und Dario Caviezel als 5.

Zogg knapp neben Podest

Im Rennen der Frauen verlor die St. Galler Rheintalerin Julie Zogg den kleinen Final gegen die Österreicherin Sabine Schöffmann um 0,12 Sekunden und wurde 4. Fünf Schweizerinnen hatten die Qualifikation überstanden, drei davon schieden im Achtelfinal aus.

Im Duell zweier Final-Debütantinnen setzte sich die 18-jährige Österreicherin Daniela Ulbing gegen die 20-jährige Niederländerin Michelle Dekker durch.

Meistgelesene Artikel